Über uns

Oh my Greek

Abholen, Liefern oder Reservieren?

Homemade with...

Love

Nimm Platz an unserem Familientisch und tauche ein in die Reise, welche die Vision für «OH MY GREEK» schuf.

Herzlich willkommen in der Familie.

1986 kommt mein Vater Nikos in die Schweiz und verliebte sich direkt in Land & Leute. Nikos fehlte nur die seine Lieblingsspeisen seiner Heimat. Aus der Sehnsucht hinaus entstand die Vision: Den Geschmack des griechischen Mittelmeers in die Schweiz zu bringen. Es soll authentisch, hausgemacht, einzigartig, aber doch simple bleiben.

Die Liebe zu seiner Familie widerspiegelt sich auch im Essen & Restaurant, so arbeiten wir als Familie zusammen, um dich mit den Geheimrezepten zu verwöhnen.

Unsere

Werte

Wir lieben das Authentische & Unkomplizierte, den simplen Food gepaart mit den besten Zutaten und Mamas Rezepten, immer auf ein Neues zum Erlebnis zu machen.

Das Fleisch wird nur von den besten Adressen der Schweiz bezogen und bei uns veredelt. Für den unverkennbaren Geschmack sorgen einerseits unsere Gewürzmischungen, andererseits die Liebe für das, was wir tun. Die luftigen Pita’s werden strikt nach dem traditionellen Rezept aus dem Jahre 1957 in Athen hergestellt. Genau so viel Liebe stecken wir auch in unsere vegetarischen und veganen Gerichte.

Garantiert hausgemacht

Das Anfertigen von hausgemachten Produkten, hat eine hohe Priorität, bei uns wird alles was geht selbstgemacht, wie z.B. unsere Saucen, unser Fleisch und vieles mehr.

Vielfältigkeit

Wir unterstützen verschiedene Lebensstile und Ernährungsformen, denn jeder Gast soll sich wie zu Hause fühlen. Deshalb bieten wir dir eine Vielfalt an vegetarischen Gerichten und veganen Optionen an.

Authentisch & originell

Die Familieneigenen Rezepte bringen das authentische griechische Flair in dein Essen, gespickt mit einer Prise modernem Streetfood-Charme. So bleibt es einzigartig, authentisch & doch simpel.

Herzblut & Leidenschaft

Wir haben das Unternehmen mit viel Herzblut aufgebaut und führen es mit viel Leidenschaft. Wir sind erst zufrieden, wenn du die familiäre Gastfreundschaft in jedem Bissen schmecken kannst.

Die OMG

Story

Von der Vision zur Umsetzung. Nikos machte sich an die Arbeit, seinen Traum zu verwirklichen. Doch wo beginnen? Nikos ergriff zum ersten Mal die Chance 1994 am «Züri-Fäscht», da war sein Sohn Alex gerade mal 2 Jahre alt. Die Leidenschaft ging auf die ganze Familie und er hilft seinem «Baba», wo er nur kann.

Seit 2010 kommen sie zusammen ihrer Vision schon viel näher. Sie sind jährlich an rund 80 Veranstaltungen, privaten Caterings und wöchentlich an diversen Mittagsstandorten in Zürich mit dem Foodtruck unterwegs. Mit der Eröffnung des Restaurants in der Kalkbreite wurde ihr Traum Realität. Heute kreieren sie mit viel Herzblut & Leidenschaft zauberhafte griechische Gerichte.

1994 - Erster Stand am Züri-Fäst

Die ersten Gehversuche mit einem Stand gelingen, aus einer Idee & Leidenschaft wird ein kleines Nebengeschäft.

2015 - Der erste Foodtruck

Mit dem ersten Foodtruck wird OH MY GREEK!, damals noch unter dem Namen «Pita Gyros by Sgouros» bekannt, mobil und begeistert leidenschaftliche Foodies an diversen Festivals in der ganzen Schweiz

2019 - Erstes Restaurant

Mit der Eröffnung unseres ersten Restaurants in der Kalkbreite geht ein Traum in Erfüllung.

2021 - Take Away Winterthur

Wir eröffnen unseren Take-Away am Bahnhof Winterthur mit authentisch griechischem Streetfood.

2022 - Foodcourt Genf

Die Expansion in die Westschweiz stellt einen weiteren Meilenstein dar: Im Herzen von Genf, im Foodcourt des Centre Confédération, eröffnen wir einen weiteren Standort.

2022 - Take Away Oerlikon

Unser Wunsch, einen Standort in Zürich Nord zu eröffnen, wird Realität. Am pulsierenden Bahnhof Oerlikon verwöhnen wir unsere Gäste mit unserem griechischen Streetfood Angebot.

Noch Fragen?

Kontakt

Gerne stehen wir für dein Anliegen zur Verfügung. =)